Montag, 20. Juni 2011

Die Wahrheit

Die Wahrheit verwandelt mich und eine meiner besonders unangenehmen Eigenschaften:   Meinen Stolz
Ich frage mich oft: Worauf kann ich stolz sein?
Ich bin stolz darauf, ein Mensch sein zu dürfen und dieses Leben genießen und erfahren zu dürfen. 
Ich bin ein Teilnehmer an diesem Erdendasein!
Ich bin stolz darauf, von Jesus Christus und Seiner Erlösungstat gehört zu haben und daran glauben zu können, dass es ein ewiges Leben gibt und einen Herrn, der für diese Zusage Seine Garantie gegeben hat.
Ich bin stolz darauf, Gottes wunderbare Schöpfung mit allen Sinnen erfahren zu können und Ihm für dieses Leben mit Dank verpflichtet.
Was ist Wahrheit?
"Wahr ist, was wir loben.", sagt Anselm Grün. Wahrnehmen, annehmen und darauf antworten, das sind wesentliche Bestandteile des Lebens. Wahrheit lässt einen liebenden Blick auf alles zu, was ist, so meine ich. 
Deshalb ist die Wahrheit, welche den falschen Stolz verwandelt, eine heilsame Wahrheit. Sie lässt bestehen und bleibt bestehen.  
Weil ich mich im Lichte Gottes oft so gering und bedürftig gesehen  habe, deshalb ist die nächste Qualität für mich besonders wichtig geworden: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen